Zahnarzt

Ihr Wohlbefinden liegt mir ebenso am Herzen wie Ihre Mund- und Zahngesundheit.

Mein Bestreben ist es, für Sie eine Atmosphäre zu schaffen, in der Sie sich gut umsorgt und wohl fühlen können. Ich versuche jedem Patienten, durch optimale Beratung, eine persönlich abgestimmte Behandlung und Versorgung zukommen zu lassen.

Tobias Čubranić

2005           Gesundheits und Krankenpfleger
2013           Appropation zum Zahnarzt
2013-2017  Zahnarzt in mehreren Praxen in Regensburg
2018           Niederlassung in eigener Praxis

Nach dem Abitur dachte der gebürtige Odenwälder zunächst gar nicht an einen medizinischen Beruf, zumal schon seine Eltern und drei Geschwister im Gesundheitswesen tätig waren und das Thema dementsprechend oft am Mittagstisch vorherrschte. „Mit dem Gesundheitssystem könnt ihr mich jagen“, habe er damals gesagt, schmunzelt der 36-Jährige. Zum Glück war sein Vorhaben, in das Bankwesen einzusteigen, nicht von Erfolg gekrönt, denn so entschied sich Čubranić für ein Freiwilliges Soziales Jahr im mobilen Pflegedienst. „Da hat es Klick gemacht“, schildert er, was ihn dann zu einer dreijährigen Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bewogen hat, die er an der Krankenpflegeschule im Zentrum für Soziale Psychiatrie Philippshospital in Riedstadt absolvierte.

Danach entschied Tobias Čubranić sich für ein Studium der Zahnmedizin in Regensburg. Nach seinem Examen und der Approbation sammelte er während der zweijährigen Zeit als Vorbereitungsassistent Berufserfahrung in zwei zahnärztlichen Praxen. „Das hat mir gut gefallen, aber irgendwas hat noch gefehlt“, schildert der Hesse. Dies änderte sich, als er als angestellter Zahnarzt in einer Regensburger Praxis auch Patienten im Altenheim betreute. „Die freuten sich richtig auf den Zahnarzt und waren glücklich, wenn ich ihnen ihre Schmerzen genommen habe“, erinnert er sich an die gute Resonanz und die Wärme, die er bei seinen Besuchen erlebte.

Als er durch Zufall Ende letzten Jahres von der frei gewordenen Zahnarztpraxis in Kochel erfuhr, ging alles ganz schnell. Tobias Čubranić entschied sich für eine eigene Praxis mit mobilem Konzept.